Sobald Ihr Vertrag endet, wird Ihr Zugang deaktiviert und nach sämtlichen Vorgaben der DSGVO fristgerecht gelöscht. Sollten Sie wünschen, dass Daten des deaktivierten Zugangs restlos und sofort gelöscht werden, schreiben Sie uns per E-Mail an info@mein-nachlass-manager.de. Bitte senden Sie uns Ihre (ehemalige) Kundennummer, die E-Mail-Adresse Ihres ehemaligen Zugangs sowie eine Kopie Ihres Personalausweises mit Adresse.
Wichtiger Tipp: Möchten Sie die Ordnung erhalten, die Sie mit Mein-Nachlass-Manager.de geschaffen haben? Dann finden Sie im Portal unter „Einstellungen -> Datenexport” die Möglichkeit, Ihre Daten jederzeit auf Ihre private Festplatte herunterzuladen. Der Export beinhaltet all Ihre Dateien und auch die Texte, die Sie dazu vermerkt haben, in einer strukturierten ZIP-Datei. Diesen Export müssen Sie natürlich vor Vertragsende durchführen.